BMX Bundesliga 2012 – Plessa

Vom 16.-17. Juni 2012 fand die BMX Bundesliga in Plessa statt. Die Fahrer erwartete bestes Wetter (30° C und mehr) und natürlich ein top gepflegte Strecke. Die Vereinsmitglieder rührten ordentlich die Werbetrommel, sodass schon Wochen vorher geputzt, gekehrt, geklebt, gehämmert & gewerkelt wurde. Selbst unser geliebtes Mittwochs – BMX – Training wurde auf den Sonntag vorm Rennen verschoben, um die Strecke bestmöglich für das Bundesliga-Wochenende vorzubereiten. An beiden Renntagen ging es ordentlich zur Sache. So fuhr zum Beispiel Paul Dietrich die zweitbeste Zeit aller teilnehmenden Fahrer ein und wurde am Sonntag – wen überrascht es – natürlich Erster in seiner Klasse. Auch Daniel Schlang sicherte sich in der Eliteklasse seinen Sieg. Bei den rund 300 Aktiven gab es von U9 bishin zur Elite ein breites Fahrerfeld. Auch der ein oder andere mittelschwere Sturz war zu sehen. Aber hey: “ that´s BMX! “ Die Sanitäter hatten alle Hände voll zutun. Doch zum Glück ist niemanden etwas schwerwiegendes passiert.

Resumé: Riders ready, watch the gate – Plessa hat seinen guten Ruf nachhaltig unterstrichen.

Durch kräftige Unterstützung fleißiger Helfer aus und um den Verein, wurde ein klasse Event auf die Beine gestellt. Von leckerer Hausmannskost, die für Sportler und Gast beim RSV Plessa 1995 e.V. immer zu empfehlen ist, bishin zum anliegenden Campingparadies, das für die Angereisten ausreichend Platz für Zelt & Co. lieferte.
Zudem die immer gut gelaunten „Obersten“ des Vereins: Hans-Joachim Weinhold und Frank Marth, ohne deren Engagement vieles nicht möglich wäre. Natürlich hat auch der Hauptsponsor vom RSV Plessa, die Sparkasse Elbe-Elster, ein großes Dankeschön verdient.

Vielen, vielen Dank Plessa für dieses geniale Event – Wir sehen uns hoffentlich zur nächsten BMX Bundesliga 2013 wieder in „Pleasure Island“.

Ergebnisse BMX Bundesliga 2012 – Plessa:

Elite Men:

1.Daniel Schlang

Elite Women:

1. Regula Runge

Junior Men:

1. Louis Blümlein

Jugend:

1.Paul Dieterich

Video zum BMX Bundesliga Rennen vom Samstag:

 


 Bilder und Video zum BMX Bundesliga Rennen vom Samstag: