MDC / DM 4Cross Pößneck

Deutsche 4Cross Meisterschaft  und Finale Mitteldeutscher 4Cross Cup 2011:

Wochenende, wie ein gut sortierter Gemischtwarenladen 

Alles begann Freitag Nacht – nach 2 Stunden Autobahn landeten wir mitten in der 4x-Komune. Aus Scherzis Wohnzimmer wurde ein Ferienlager für merklich leicht verrückte Radler. Ungezählte Taschen, Klamotten, Pizzakartons und mittendrin wir. Frühstück im Schneidersitz, Kaffee von der Tanke und ab zur DM. Tolles Wetter, anspruchsvolle Strecke und alle sind da. Die 4Cross-Familie hat ihr würdiges Finale und Fischbach und Steffi M. auf dem Thron. Gemischte Gefühle bei uns, denn Scherzi war gut, verdammt schnell und nur einen Augenblick nicht da – Platz 8. Die Seele brauchte support und bekam Ihn! 500 Fotos später klang der Tag auf einer kleinen „Schleizjam“ aus.

Und wieder Schneidersitzfrühstück, deutlich mehr Aufregung in mir und dann Dauerregen. Das Fahrerlager wurde zum Casino und es gab nur ein Spiel „Reifenroulette“! Fleißig rutschten alle Startklassen den Berg hinunter und die Qualistarts wurden zur Nervenprobe im Dauerregen. Scherzi holt sich verdient den Titel vor Plášil, den er in allen Läufen besiegt hat. Sandy fuhr sich auf Platz 4 in der Gesamtwertung und ich rollte in die Top Ten!

Und was bleibt wohl in der Erinnerung hängen? Es gibt einen neuen, wichtigen Begriff im 4Cross-Zirkus. Rennpapa, der wahre SUPPORT.

Ergebnisse Finale MDC 2011 (Quelle: Mitteldeutscher 4Cross Cup):

Damen

1. Steffi Marth

2. Dana Elena Schweika

3. Laura Brethauer

 

Hobby Herren

1. Daniel Wonneberger

2. Julian Großer

3. George Mohnert

 

Lizenz Herren

1. Petrik Brückner

2. Rick Balbierer

3. Stefan Scherz

Ergebnisse Gesamtwertung MDC 2011 (Quelle: Mitteldeutscher 4Cross Cup):

U13

1. Fabian Leins

2. Philipp Märtin

3. Nico Hennecke

 

U16

1. Sven Rosenberger

2. Vivian Haubold

3. Robert Krella

 

Hobby Herren

1. Daniel Wonneberger

2. Michael Kupsch

3. Marco Stinner

 

Damen

1. Dana Elena Schweika

2. Lea Schleifenbaum

3. Alexandra Werner

 

Elite Herren

1. Stefan Scherz

2. Zdenek Plasil

3. Klaus Beige

 

Ergebnisse Deutsche 4Cross Meisterschaft 2011 (Quelle: MTB-News.de):

 

U 19

1. Benedikt Last

2. Denny Tischendorf

3. Massimo Kienzler

 

Elite Damen

1. Steffi Marth

2. Laura Brethauer

3. Anna Börschig

 

Elite Herren

1. Johannes Fischbach

2. Klaus Beige

3. Guido Tschugg

 

(Bericht: Maik Graf / Foto: Christiane Klaus)