Mit Local Outerwear in die Saison 2013
Mit Local Outerwear in die Saison 2013

Mit Local Outerwear in die Saison 2013

Die Überschrift sagt es bereits. In der nächsten Saison werde ich in Local Outerwear Gewand fahren. Ich freue mich riesig im Co-Factory Team einen Platz einnehmen zu dürfen und wollte die Gelegenheit nutzen, um mich natürlich in erster Linie bei Dominik Kronauer und seiner Frau Maike (Die Köpfe von Local Outerwear) zu bedanken. Eure Klamotten sind der absolute Knaller und das in jeglicher Hinsicht – bunt, ausgefallen und durchdacht.

Dieses Wochenende wurde gleich mal die aktuelle Kollektion unter realen Bedingungen getestet. Natürlich auf der Haus- und Hofstrecke meines Vereins, dem RSV Plessa 1995 e.V.. Glücklicherweise war auch Lokalmatadorin Steffi Marth vor Ort, sodass wir gemeinsam dem schlechten Wetter trotzen konnten.

Die DH-Trikots von Local Outerwear erwiesen sich als sehr komfortabel und durch die geniale Farbkombi mit den Graphics sind sie mehr als nur ein Hingucker. Auch die Freeride-Short hält, trotz des leichten Materials, bei kalten Temperaturen warm und hat einen perfekten Sitz. Zu erwähnen ist definitiv die Liebe zum Detail. Viele kleine Prints, Stickereien und Anhänger zieren die 2012er Trikots, Shorts und Accessoires und runden das Ganze zu einem stimmigen Gesamtpaket ab.

Farbenfroh durch den grauen November mit Local Outerwear

Farbenfroh durch den grauen November

Zu den Downhill- und Freeridesachen, gibt es auch einige Casual-Kleidungsstücke wie Beanies und Softshell-Jacken, die genauso liebevoll und wertig verarbeitet sind.

Einen kleinen Ausblick für die Kollektion 2013 gibt in einem Video Dominik selbst. Aufgenommen wurde es auf der diesjährigen Eurobike von den Jungs von MTB-News.de.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie Bolle und freue mich auf März, wenn dann die neue Kollektion zu Hause eintrifft. Und bis dahin Sport frei!

Eurobike 2012 – Local Outerwear von Thomas – mehr Mountainbike-Videos

Hier noch ein paar weitere Aufnahmen:

Wer hats geschrieben? Christiane Graf.

Ich bin Christiane. Grafikerin und Bloggerin mit Vorliebe für Zweiräder.