Portrait: reasons2ri.de

 

Logo reasons2ri.de

Mit diesem Beitrag werde ich eine neue Rubrik in meinem MTB-Blog ins Leben rufen, die das lautet „Portraits“. Hier können, dürfen, sollen und müssen alle Leute vorgestellt werden, die rund ums Thema MTB etwas tolles zu erzählen haben.

Mein erstes Portrait-„Opfer“ habe ich zufällig gefunden. Nein… um ehrlich zu sein, es hat mich gefunden.  Aber lest selbst und erfahrt mehr über Florian und seinen Blog namens www.reasons2ri.de (eine ziemlich coole URL, wie ich finde!)

Florian - reasons2ri.de

Bio:

Name: Florian Stier
Alter: 21
Wohnort: Karlsruhe
Beruf: Student
Interessen: Biken, Snowboarden, Klettern
Blog: www.reasons2ri.de

Interview:

Hallo Florian! Bitte stelle dich den Lesern vor. Welche Art von Mensch bist du?

Florian: Das ist eine interessante Frage. Normalerweise würde ich einfach antworten: Findet es selbst heraus. Aber ich versuche mal, mich mit ein paar Worten zu beschreiben. Ich bin auf jeden Fall ein sehr lebensfroher Mensch, der jeden Moment des Lebens genießt, auch wenn es mal nicht so gut läuft. Ich bin immer auf der Suche nach Abenteuer und Adrenalin, ohne dabei übermütig zu sein. Mir liegt viel daran meine Abenteuer zusammen mit Freunden zu erleben. Es gibt nichts besseres als gemeinsame Erinnerungen.

Du betreibst einen MTB-Blog. Teile uns doch bitte mit, wie lange es diesen schon gibt und wie du damals auf die Idee gekommen bist, solch einen Blog zu erstellen.

Florian: Zunächst einmal möchte ich erwähnen, dass ich den Blog zusammen mit einem guten Bike-Kumpel und Freund betreibe. Er selbst hat schon seit längerer Zeit einen Blog (www.beckerpascal.de), in dem er immer wieder vom Biken, aber auch spannenenden Alltagsdingen berichtet. Wir sind fast wöchentlich zusammen auf den Trails des Schwarzwalds oder der Pfalz unterwegs und seit einiger Zeit nehmen wir auch immer öfter die Kamera mit um Fotos zu schießen. Zunächst wollten wir mehr oder weniger eine Plattform haben, auf der wir unsere Impressionen von unseren Touren mit Anderen teilen können. Daher auch der Name reasons2ri.de. Wir wollen anderen Menschen die Faszination Biken näher bringen und ihnen Gründe liefern, sich selbst auf’s Rad zu setzen und in die Natur zu fahren. Inzwischen haben wir aber noch eine ganze Menge anderer Ideen, welche wir durch unseren Blog mit der Welt teilen wollen.

Worum dreht es sich in deinem Blog im allgemeinen?

Florian: Vor allem gibt es bei uns im Blog Fotos und Berichte von unseren Touren zu sehen bzw. zu lesen. Das reicht von Fotoshootings rund um Karlsruhe über landschaftlich reizvolle Touren in der Pfalz, bis hin zu gröfleren Projekten, die für 2013 im Raum stehen (Schottland, Mallorca, Alpen,…) Vor kurzem habe ich auch einen Bericht von meiner Zeit in Canada verfasst. Ich beschreibe darin kurz meine Impressionen aus Whistler und von den Northshore Mountains. Nebenbei wollen wir aber auch einige andere Themen rund um das Biken beleuchten. Das umfasst zum Beispiel Reparaturanleitungen, Materialtests, Rezepte für selbst gemachte Energieriegel und so weiter. Schaut einfach immer mal wieder rein und seid gespannt!

Welche Themen sind in naher Zukunft geplant?Florian - reasons2ri.de

Florian: In naher Zukunft gibt es auf jeden Fall nochmal ein paar Worte zu Canada. Die Rezeptsammlung werden wir auch bald veröffentlichen. Wir wollen schauen, dass wir in etwa wöchentlich einen neuen Beitrag verfassen. Natürlich werden wir auch im Winter weiter Biken gehen und von unseren Touren berichten, es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter. Wir hoffen auf ausreichend Schnee für ein Winter-Fotoshooting.

Hier noch ein paar kurze Fragen:

Lieblingsbike? Rocky Mountain Slayer, leider bisher nur 2x gefahren
Hardtail oder Fully? Fully
<3 Bikerevier? Northshore Mountains, Vancouver
Werkstatt oder selbst Schrauben? Ich versuche mehr und mehr selbst zu erledigen
<3 Musik beim Biken? Beim Biken nur das Schlagen der Kette, davor alles was antreibt

Vielen Dank Florian, das du meinen Fragekatalog so fleißig beantwortet hast! Und viel Spaß weiterhin beim Biken & Bloggen! Hier gehts zu Florians Blog: www.reasons2ri.de


Fotogalerie – Florian in Action:

Wer hats geschrieben? Christiane Graf.

Ich bin Christiane. Grafikerin und Bloggerin mit Vorliebe für Zweiräder.